25. Januar 2025
Januar 202525

SPD in Panik, Teil 2

Ich lache mich weg! Jetzt kündigt die Bundesregierung einen weiteren Abschiebeflug an, noch vor der Wahl. Das wäre ja dann schon der zweite!

Man muß schon fragen, für wie blöd, wie geistig umnachtet die SPD die Wähler hält. Zumindest bei allen politisch Interessierten ist es doch angekommen, daß nach Ankündigung der Abschiebeoffensive es genau einen Vorzeige-Flug nach Afghanistan gegeben hat, und selbst da weiß man nicht, ob nicht die Hälfte der Leute schon wieder zurück sind. Seitdem ist nichts passiert, kein weiterer Flug, und auch sonst keine Änderungen. Auch die »verschärften« Grenzkontrollen waren letztendlich eine Lachnummer. Einfach das magische Zauberwort mit den vier Buchstaben nennen (nein, nicht »Sesam, öffne dich!«), schon wird man hereingelassen und mit allem, was man so braucht, versorgt.

Meint also die SPD, sie könne tatsächlich mit der Aktion punkten? Die ganze Aktion ist so glaubhaft wie Mielkes »Ich liebe doch alle, alle Menschen« am Ende der DDR.

Beim Einkaufen sah ich eine Nachrichten-Säule, deren Inhalt sich aus n-tv speist. Dort stand explizit drin, daß Nancy Faeser hinter der Aktion stünde. Leider finde ich auf den Seiten von n-tv diese Meldung nicht. Sicher ist nur, daß Faeser sich den Aktionismus auch sparen könnte, was ihre Person betrifft. Ihre Karriere dürfte auf jeden Fall vorbei sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß selbst in einer Koalition zwischen CDU und SPD und dem Innenministerium als SPD-Ressort (was sowieso eine Unwahrscheinlichkeit wäre), dieses mit Sicherheit wieder mit Nancy Faeser besetzt werden würde. Da dürfte nicht nur Merz etwas dagegen haben.

24. Januar 2025
24

SPD in Panik

Schenkt man diesem Bild-Artikel Glauben, dann gerät gerade die SPD in Panik. Einerseits schreien sie unisono mit anderen Linken, daß die Brandmauer nicht fallen dürfe, werfen wie üblich mit Dreck um sich, bieten aber andererseits der CDU auch an, gemeinsam neue Gesetze zur Migration zu beschließen.

Die Bild schreibt wenig, aber immerhin etwas darüber, was die SPD der CDU anbietet. Und das scheint nicht besonders viel zu sein:

Darunter seien auch Befugnis-Erweiterungen bei der Datenanalyse für die Polizei, Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Bilderfahndung nach Tätern. Zudem wolle man das Gesetz zum »Gemeinsamen europäischen Asylsystem« (GEAS) zur ersten Lesung in den Bundestag einbringen.

Zurückweisungen an den Grenzen seien jedoch explizit ausgeschlossen, so die Bild. Der Köder, wie das Bild dieses Angebot nennt, ist vergiftet. Wieder nur Sand, der den Bürgern ins Auge gestreut werden soll. Effektiv bringt das nichts, es würden weiterhin genauso viel Migranten ins Land strömen. Das dringende Signal, das nach außen in die Welt geht und sagt, hier kommt ihr nicht mehr so einfach herein, wird damit sicher nicht ausgesendet. Ich hoffe, Merz und seine CDU fallen darauf nicht herein.

24. Januar 2025
23. Januar 2025
23

Hic Rhodus, hic salta

Alice Weidel macht gerade etwas, was man im Schachspiel einen Gabelzug nennen würde. Nachdem Friedrich Merz gerade groß mit seinem Fünf-Punkte-Plan herumtönt, hat sie ihn jetzt in einem offenen Brief aufgefordert, nächste Woche Nägel mit Köpfen zu machen. Denn da ist noch die letzte Parlamentswoche vor der Wahl, und da könnten CDU, CSU, FDP mit der AfD zusammen noch Aktionen zur Eindämmung der Migration beschließen.

Läßt Merz diese Chance verstreichen – Stichwort Brandmauer –, gibt er Weidel genug Munition in die Hand für das von Merz selbst vorgeschlagene Duell zwischen ihr und ihm. Und ich bin mir sicher: Weidel wird die verschießen – und treffen.

Nachtrag: Die Junge Freiheit berichtet: Die CDU lehnt ab. Das sei ein vergiftetes Angebot. Ja, wenn man so will. Nichtsdestotrotz zeigt es ganz klar: Merz und seiner CDU geht es nicht um die Sache, sondern um die eigene Macht. Wer glaubt, daß sich mit Merz irgendetwas ändere, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert.

Nachtrag 2: Oder nun doch? (siehe auch JF, Bild)

23. Januar 2025

Wenn ich soetwas schon lese…

…dann geht mir wirklich die Hutschnur. Was für geisteskranke Schreiberlinge gibt es eigentlich? Ein Schmierfink vom Focus betitelt doch tatsächlich seinen Artikel mit »Nach Aschaffenburg ist klar, wo die Probleme von Deutschlands Asylsystem liegen«. Hier der Link, aber auch nur, um zu zeigen, daß ich das jetzt nicht erfunden habe. Selber gelesen habe ich den Artikel nicht, werde ich auch nicht.

Jetzt erst fällt es dem Autor – oder dem Focus – auf, daß etwas nicht stimmt? Die Zahl der Leute, die von Migranten ermordet, meist abgestochen wurden, die gar nicht mehr hätten hier sein dürfen, weil sie keinen Aufenthaltsstatus bekommen haben, sind kaum noch zählbar. Sie wird sich meiner Schätzung nach im oberen zweistelligen, vielleicht sogar dreistelligen Bereich bewegen. Viele von den Tätern haben eine ausgiebige kriminelle Karriere aus Diebstahl, Raub, Körperverletzung, Vergewaltigung und Drogen hinter sich, sind oft mit billigen Bewährungsstrafen aus dem Gerichtssaal geschritten.

Wir müssen seit vielen Jahren Meldungen der Art lesen, wenn sie nicht gar von Behörden und Medien verschleiert oder versteckt werden. Jetzt merken diese Pfeifen in den miefigen Redaktionsstuben langsam, daß sich der Wind gedreht hat und Tat um Tat Orkanstärke erreicht, daß auch der letzte Heuler nicht mehr auf ihr »Einzelfall«-Geschwafel hereinfällt. Ja, dann spielen sie plötzlich die Erleuchteten. Ist das widerlich! Wie heißt es? Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

23. Januar 2025
23. Januar 2025
23. Januar 2025
22. Januar 2025
22
22. Januar 2025

Wo bleiben die Demos…?

…für das »weltoffene, bunte Aschaffenburg«? Sind sie wenigstens schon angekündigt? Kommen Steinmeier und Faeser?

Ich muß mich für meinen Sarkasmus entschuldigen, kann nicht mehr anders. Aber das wird doch wieder die Reaktion sein auf den Messermord eines Afghanen an einem zweijährigen Jungen und einem 41 Jahre alten, heldenhaften Mann, der versucht hatte, diesen Jungen und andere Kleinkinder sowie zwei Erzieherinnen zu verteidigen, und »den Haß und die Hetze vom rechten Pöbel«, sprich, an der berechtigten Kritik der Zustände hier in diesem Land.

Der Täter ist natürlich auch schon wieder als »psychisch krank« markiert worden. Damit niemand auf die Idee kommt, er hätte sich vielleicht ein Vorbild an dem Islamisten Axel Rudakubana aus Southport genommen.

Nachtrag: Oh, da trudeln sie schon wieder ein, die hohlen Phrasen!

Nachtrag 2: Julia Klöckner (CSU) entblödet sich völlig, schreibt auf Twitter: »Es sind immer wieder Männer. Nicht Frauen. #Aschaffenburg« (Siehe auch Aktien mit Kopf)

Nachtrag 3: Auch die Bild verliert die Geduld: »Das ist das Ergebnis heimatfremder Politik« Am Ende schreibt sie noch: »Wann, bitte!, werden endlich ›vollziehbar Ausreisepflichtige‹ in Abschiebegewahrsam genommen? Vor allem, wenn sie kriminell oder psychisch auffällig sind. Wann!?«