10. März 2024
März 202410

Ermittlungen gegen von der Leyen

Ich hatte die Tage über »YouTube-Spam« geschrieben, bin gerade wieder darauf gestoßen und insofern hereingefallen, daß ich es für aktuell hielt. In dem Video bringt Martin Sonneborn es in einer Rede nochmal ans Tageslicht, daß gegen Ursula von der Leyen wegen verschiedener Taten ermittelt wird: Wegen Amtsanmaßung, Titelmißbrauch, Vernichtung öffentlicher Dokumente und Korruption. Tatsächlich ist das Video schon zehn Monate alt, hat aber an Relevanz nichts verloren. Das Original kann man hier finden.

Und diese Frau wird zuerst einstimmig vom CDU-Vorstand und dann von der EVP-Fraktion mit 82 Prozent zur Spitzenkandidatin für die diesjährige EU-Wahl nominiert. Da muß ich die Frage eines anderen Bloggers zitieren: Wer wählt so etwas?