19. Februar 2024
Februar 202419

CDU nominiert von der Leyen

Nun ist es offiziell. CDU/CSU haben Ursula von der Leyen für eine weitere Amtsperiode nominiert. Blöder geht's nimmer! Man sieht, welches Feingespür ein Friedrich Merz für die Bürger in diesem Lande ist. Für mich kommt diese Frau nur ganz knapp hinter ihre Busenfreundin, Angela Merkel. Und ich schätze mal, es gibt in Deutschland noch ein paar mehr Leute, die das so sehen wie ich, selbst unter den CDU/CSU-Wählern. Ich bin überzeugt, daß das der CDU einige Prozentpunkte bei der EU-Parlamentswahl kosten wird im Vergleich zu dem bisher vermuteten Kandidaten Manfred Weber.

Eigentlich wollte von der Leyen die Leiter noch ein bißchen weiter hinaufklettern auf ihrem Weg zur ersten Weltpräsidentin zu Gnaden des World Economic Forums. Sie wollte wohl die Nachfolge von dem NATO-Generalsekretär Stoltenberg antreten. Die hätte es dann sicher dem Putin so richtig gezeigt!!! Aber das war wohl selbst Olaf Scholz zu riskant, schreibt die Bild. Nun, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!