Die von der Bundesregierung und dem links-grün dominierten Bundestag
installierte Marionetten-Demokratie in Form der »Bürgerräte« (Sowjets im
Russischen) hat mal wieder gekreißt und genau das herausbekommen, was die
links-grüne Kaste sich gewünscht hat: Maßnahmen gegen die »Desinformation«,
gegen »Fake-News«. Verfassungsfeindlich in der Entstehung und
verfassungsfeindlich im Ergebnis. Eine ominöse Online-Umfrage, in der die
im Bürgerrat »gefundenen« Ergebnisse zur Wahl gestellt wurden, erhielten
diese Zustimmungswerte, die an Volkskammer-Wahlen in der DDR erinnern.
Darunter auch die Empfehlung, Desinformation unter Strafe zu
stellen, was ein ganz klarer Angriff auf die vom Grundgesetz
garantierte Meinungs- und Rezipientenfreiheit ist. Weitere Empfehlungen
sind verzögertes Publizieren und Anwenden von KI in Social Media sowie
Hirnwäsche von Schülern, Eltern und Studenten (bei den restlichen
Erwachsenen weiß man noch nicht, wie man an sie herankommt).
Mit dabei bei der ganzen Chose ist übrigens die Bertelsmann-Stiftung, die
überall da auftaucht, wo man die Bevölkerung irgendwie drangsalieren und
politisch lenken möchte. Sie faßt das Verfahren wie folgt zusammen:
Demokratie ist im Streß. Gesellschaftliche und technologische
Veränderungen erfordern systemische Anpassungen. Um Demokratie zu
schützen, müssen wir sie neu denken. Wir zeigen, wie unsere
politischen Institutionen resilienter, digitaler und inklusiver werden.
Dazu braucht es neue Diskursräume sowie eine veränderte
Beteiligungskultur in Politik und Verwaltung.
(Hervorhebungen von mir)
Echte Demokratie wird von denen durch eine Demokratie-Simulation ersetzt
und dann mit diesem Framing der übelsten Sorte erklärt! Das sind die
wahren Demokratiefeinde, DIE sollte der Verfassungsschutz mal beäugen,
inklusive der Politiker, die da dahinterstehen, wie zum Beispiel Nancy
Faeser, Bärbel Bas, Konstatin von Notz oder Angela Merkel.
Eine echte Erweiterung der Demokratie wäre die Einführung der direkten
Demokratie auf Bundesebene. Hier könnte man auch im Vorfeld, in der
Anbahnung eines Volksentscheids auf die digitalen Möglichkeiten
zurückgreifen (die Abstimmung selbst müßte nach den Maßstäben regulärer
Wahlen erfolgen). Aber so etwas will man nicht. Das würde bedeuten, die
Macht ein wenig aus der Hand zu geben. Ein absolutes No-Go für
unsere heutige Politiker-Kaste.
Nius und Apollo News berichten, auch der Blogger Danisch beschäftigt sich damit mit Verweis auf noch andere
Quellen.
Hier findet sich übrigens »Bürgergutachten«. Der Begriff ist auch
schön wieder schönstes Framing und somit Desinformation in Reinform. Es
wird suggeriert, daß es sich um ein Werk aller Bürger handele, was
offensichtlich nicht der Fall ist. Eigentlich ein Widerspruch in sich und
die müßten sich deshalb selbst bekämpfen, aber das ist bei den Linken halt
so. Auf Seite 10 befindet sich eine Übersicht über die 15 Vorschläge. Ich
habe ein bißchen darin gelesen. Ein ganz übles Machwerk. könnte aus
dem Wahrheitsministerium aus dem Roman 1984 stammen…
Nachtrag: Auch die NZZ schreibt darüber: Zensur gegen Fake News? Die Bertelsmann Stiftung und ihr
freiheitsfeindlicher «Bürgerrat»
Irgendwie ist das in der Main-Stream-Presse noch nicht angekommen:
Die Niederländer setzen gerade die Kurve zur 180°-Wende in der
Migrationspolitik an. Ich denke mal, die Situation dort ist
vergleichbar mit der in Deutschland, was die Überfüllung einerseits und die
Kriminalität andererseits betrifft (erfahren tun wir das ja hier nicht…).
Wahrscheinlich ist die Presse hier auch deshalb so still, weil natürlich
das weiter Wind aus den Segeln der Ampelkoalition nimmt, die immer noch
steif und fest behauptet, schärfere Maßnahmen wären rechtlich nicht
möglich. AfD- Politiker widersprechen da zwar schon lange und und
mittlerweile auch CDU/CSU-Politiker, aber das gilt ja nicht…
Apropos CDU/CSU: Die Trittbrettfahrerei der beiden Parteien in Sachen
Migration wird immer peinlicher. Jetzt fordert der EU-Politiker Manfred Weber die Abschiebung aller
Verbrecher. »Solingen muß ein Weckruf sein«. Wie oft haben denn diese
beiden Parteien schon in den letzten Jahren auf den »Snooze«-Knopf ihres
»Weckers« gedrückt? Die Glaubwürdigkeit solcher Hanseln ist Null,
gerade bei dem Ultra-Merkelianer Weber! Und bezüglich Verbrecher: Buchtet
mal eure Chefin Uschi endlich mal ein!
Nachtrag: Artikel bei Tichys Einblick
Da kommt mir unausweichlich der Liedtext über Major Tom in den
Sinn, den ich im Titel zitiert habe. Der
Noch-Bundeskanzler Scholz
schwurbelte gestern im Bundestag vor sich hin und spielte den
Aggressiven, behauptet, er habe das Migrationsproblem gelöst. Der Mann lebt
in einer Scheinwelt, in einer Blase. Der glaubt seinen eigenen Lügen.
Minimale Änderungen, die auf Druck der Opposition und der Bevölkerung
gemacht wurden, werden als epochale Erfolge präsentiert, lobt sich wegen
der Abschiebung 28 Krimineller nach Afghanistan. Das alles hat mit der
Realität, wie sie in Deutschland herrscht, überhaupt nichts mehr zu tun,
meilenweit entfernt, wie der besungene Major Tom in seinem Raumschiff von
der Erdoberfläche. Und was er jetzt alles schnell umsetzen will! Was hat
denn der Kerl in den letzten drei Jahren gemacht? Die Probleme sind doch
nicht erst seit gestern da. Er wirft der CDU/CSU einen Theaterauftritt vor,
legt aber hier selber das schlimmste Schauspiel auf das Parkett. Reinste
Propaganda-Märchen, tatsächlich eine hochnotpeinliche Inszenierung!
Neuwahlen jetzt!
Nachtrag:
Norbert Kleinwächter
von der AfD macht den Faktencheck.
Eine Wende in der Migrationsfrage bekommt unsere Bundesregierung nicht
hin, aber sie nutzt den islamischen Terroranschlag in Solingen mit drei
Toten als Scheinargument, um die Überwachungsmaßnahmen im Internet zu
verstärken – auch für weit unbedeutendere Straftaten als Terrorismus. Ich
hatte schon von den Bestrebungen berichtet. Nun liegt der erste
Gesetzesentwurf aus dem Hause Faesers vor. Automatisierte Suche nach
Bildern – und neu – nach Stimmen, auch mit Hilfe der KI, sollen jetzt
möglich werden. Heise berichtet.
Nachtrag: Weiterer Artikel bei Heise: »CCC denkt Anleitung zu Sabotage von Überwachung an« – Der Chaos
Computer Club (CCC) ist der Auffassung, das Sicherheitspaket schränke
Grundrechte radikal ein.
An jeder Front trickst und mogelt die Ampelregierung. Nicht nur beim
Bundeshaushalt 2025, wo es vermutlich noch ordentlich knallen wird, sondern auch bei den
Gesprächen zwischen die Ampel-Koalition und den Unionsparteien zum
Migrationsproblem. Zwar versprechen sie die Zurückweisung von illegalen
Migranten, beschweren das aber hinterrücks schon gleich wieder mit Auflagen, daß
die Wirkung sofort gegen Null geht. Es ist einerseits eine ziemliche
Verlogenheit, andererseits ist es auch Dreistigkeit zu glauben, die CDU/CSU
(oder auch irgendein anderer vernünftig denkender Mensch) würde auf diesen
Deal hereinfallen.
Nebenbei ist schon interessant, wie die Nachbarländer Österreich und Polen auf die Diskussion reagieren: Aufgeschreckt ablehnend. Die
hatten sich das schön eingerichtet. Sie wußten, daß die Migranten sowieso
meist nach Deutschland wollen. Ja, Solidarität ist im Verständnis der EU
eine ganz klare Einbahnstraße: Immer von Deutschland ausgehend!
Nachtrag: Junge Freiheit: »Migrationsgespräche zwischen Ampel und Union komplett
gescheitert«, auch mit Details zu Faesers wirkungslosem Vorschlag.
Für die, die noch einen Augenöffner brauchen: Der Blogger Danisch erklärt
nochmal, warum das Gutmenschentum hier in Deutschland die Moslems nicht nur
anzieht, sondern sie auch noch zu Anschlägen gegen »Ungläubige« animiert:
Wir sind der Wegbereiter in das islamische Paradies! Bei uns können
sie Punkte sammeln auf der Liste ihrer Taten für die göttliche
Entscheidung, ob sie in das Paradies oder in die Hölle kommen. Und das
erklärt auch, warum sie sich nicht integrieren wollen und nicht an die
Gesetze der »Ungläubigen« halten: Es hat keine Relevanz, beziehungsweise
ersteres bringt ihnen vermutlich sogar noch Negativpunkte ein – schließlich
steht im Koran, daß Moslems keine Freundschaften mit »Ungläubigen«
schließen sollen.
Nachtrag: Ergänzungsartikel dazu.»Unsere von Allah festgelegte, im Koran verewigte, vorbestimmte
Pflicht.«
…das scheint gerade die politische Devise zu sein. Zwar gab es Geplänkel,
wie ich vor drei Tagen schon schrieb, aber es gibt nichts, was wirklich
greifbar ist. Man will offenbar keine Fakten schaffen, die irgendeinen Teil
der eigenen Wähler in Brandenburg noch weiter verärgern könnte, sodaß sie
sich doch noch anders entscheiden. Auch die Bundesregierung schaltet in den
Schlafmodus. Die Klausurtagung der Ampelkoalition in Meseburg wurde
abgesagt, ebenso die nächste Runde des Koalitionsausschusses, wie
verschiedene Medien berichteten (z.B. Focus, Welt, Junge Freiheit. Wie man das deuten muß, bleibt unklar. Vielleicht
bricht die Koalition nach der Wahl tatsächlich auseinander.
Tatsächlich haben sich in den letzten Wochen einige Wähler in
Brandenburg bereits umorientiert: Grüne halbieren sich und müssen um
den Wiedereinzug fürchten, die Linke verliert 60% und wird mit 4% wohl
herausfliegen, FDP fliegt wohl definitiv heraus, aber auch die SPD
verliert. Gewinner sind AfD, CDU, jeweils ein paar Prozentpunkte, und BSW
mit rund 15%.
Ich mag den Ausspruch »…aller Zeiten« nicht wirklich, da er meiner
Meinung nach auch die Zukunft einschließt, und bei der weiß man ja nicht,
was sie bringt. Bei der Bundesregierung kann man jetzt aber schon sagen,
daß sie die schlechteste aller Zeiten ist, denn es wird nie eine geben,
die noch schlechter ist als sie. Eine neue Umfrage ergab nun: Null Prozent der Deutschen wollen eine Fortsetzung der Ampel.
(Siehe auch Bild.)