30. Mai 2023
Mai 202330

Übernahme des Landes

Ich bin jetzt nicht so zum Surfen gekommen wie üblich. Nur am Rande habe ich mitbekommen, daß es gerade einen Shitstorm gegen die Zeitung »die Zeit« gibt. Eine Autorin hat erklärt, daß die Deutschen zur Minderheit im eigenen Land werden. Das ist das, was die Konservativen, die Migrationskritiker, die Identitären, die Rääächten, die Nazis schon lange sagen – Stichwort Bevölkerungsaustausch. Im Gegensatz zu denen findet die Autorin das aber gut. Aber nicht nur Leute der Mitte und rechts davon nehmen das der Autorin bzw. der Zeit übel, nein, die Linken regen sich auch auf, weil angeblich die »Narrative« von Rechts bedient werden würden.

Der Shitstorm ist allerdings so groß, daß die Zeit den Artikel zurücknahm. Mittlerweile ist er offenbar – hinter der Bezahlschranke versteckt – wieder publiziert worden.

Mangels tieferer Information und Kenntnis des Textes (wobei der vermutlich irgendwo noch im Netz herumschwirrt), verweise ich auf die – sehr lange – Kommentierung durch den Blogger Danisch.

Ein Resümee von Danisch will ich hier vorwegnehmen mit einem Spruch, der Peter Scholl-Latour zugeschrieben wird: »Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!« Das, was Deutschland mal im positiven Sinne ausgemacht hat, wird aufhören zu existieren.