Wird Trump unsere Wahl beeinflussen?
Nein, nein, ich meine die Frage jetzt nicht im Sinne einer Verschwörungstheorie, daß Trump oder seine neue Regierung aktiv versuchen würden, unsere Wahl zu manipulieren, weder durch Propaganda, noch andere subversive Methoden. Sondern ich meine das auf rein psychologischer Ebene. Als konservativer Mensch hat mich gestern schon beeindruckt und auch neidisch gemacht, daß Trump mit einem Federstrich, und zwar wörtlich, links-woke Projekte zu beenden vermag. Hundert Dekrete, die sofort Wirkung erlangen, soll er unterzeichnet haben. Speziell hat er das ganze Gender-Gaga auf Bundesebene beendet – alle anderen tausend Geschlechter neben dem biologischen Mann-und-Frau werden nicht mehr akzeptiert, der ganze Mist um die selbstausgesuchten »Pronomen« wird abgeschafft. Trump soll wohl gesagt haben, Amerika würde nun farbenblind. Es spiele keine Rolle mehr, welche Hautfarbe jemand habe, welche Herkunft, einzig die Leistung zähle. Er beendet damit das linke Gruppendenken, aus meiner Sicht auch nur eine Form des Rassismus, halt mit umgekehrten Vorzeichen. Auch in Sachen Migration schafft er gleich am ersten Tag Fakten. Dann hat er noch bestimmt, daß Amerika mit sofortiger Wirkung aus der WHO austritt. Das Ganze war jetzt erst der Anfang, in den nächsten Tagen und Wochen kommt da bestimmt noch mehr.
Wie geschrieben, macht mich das schon neidisch. Warum bekommen wir das nicht ansatzweise hin? Warum soll es bei uns so weitergehen wie bisher? Ich bin jetzt bestimmt nicht der einzige, der auf die Jammertruppe der CDU schaut und denkt: Mit denen ganz bestimmt nicht! Insofern kann ich mir doch vorstellen, daß manche, die eigentlich die CDU wählen wollten, jetzt nochmal nachdenklich werden, ob nicht die AfD besser ihre Position vertritt.
Im linken Lager sieht es natürlich genau umgekehrt aus. Die linken Medien versuchen ja auch mit aller Gewalt Trump als Teufel darzustellen und vor allem ihn als Gefahr für Europa und Deutschland zu stilisieren. Auch das wird nicht ohne Wirkung bleiben. Ob sich nur die Stimmen innerhalb des linken Lagers verschieben oder ob sie Nichtwähler mobilisieren können, mag ich aber im Moment nicht abschätzen.
Na ja, auf jeden Fall bin ich gespannt auf die nächste Umfrage, ob da Bewegung hereinkommt.
Nachtrag: Apollo News hat zusammengetragen, was Donald Trump am ersten Tag alles in Bewegung gesetzt hat. Wirklich beachtlich!
Nachtrag 2: Trump hat ein weiteres Dekret unterzeichnet, das staatliche Zensur verbietet. Es ist das genaue Gegenteil davon, was Ursula von der Leyen und ihre Bande in Brüssel tun.
Nachtrag 3: In einem anderen Artikel beleuchtet Nius noch einmal intensiver, was in USA geht und bei uns nicht: »Trump entlarvt Deutschland als Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten« Julian Reichelt selber schreibt auch noch einen Kommentar: »Der Freie Westen ist zurück! Mit Donald Trump wird sich niemand mehr von der Politik einreden lassen, was angeblich alles nicht geht«
Nachtrag 4: Auch die Junge Freiheit veröffentlicht eine Liste mit Dekreten, die Trump schon unterschrieben hat.