13. April 2022
April 202213

Warum ham die Araba ka Brot?

…weils ka Mehl ham! Ja, ich weiß, das ist ein abgedroschener Otto-Walkes-Witz, aber er paßt so wunderbar, beziehungsweise eben nicht! Ich komme nämlich gerade vom Einkaufen zurück, ich war beim Kaufland und Aldi. Beim Kaufland gibt es noch ein Schild »Mehl«, dort findet man aber nur Haferflocken und Zucker (gut, ein paar Päckchen Roggen- oder Sonstwas-Mehl standen tatsächlich herum). Beim Aldi habe ich natürlich auch kein Mehl gefunden, aber auch nicht einmal normalen Kristallzucker, die übliche 1kg-Packung. Keine Stelle im Ladenlokal, wo das hätte stehen können, als hätte es das nie gegeben. Oder ich bin einfach nur blind.

Aber was es gibt, sind frische Backwaren, Brot, abgepacktes Brot, Brötchen zum Aufbacken, abgepackte Kuchen, Muffins und anderes Kleingebäck, Kekse, Plätzchen, alles, ohne ersichtliche Lücken im Regal. Gut, ich weiß schon, daß das Zeug nicht erst gestern hergestellt wurde und daß die Hersteller auch einen gewissen Vorrat an Mehl haben. Aber ein bißchen merkwürdig finde ich das schon. Ich könnte jetzt ein paar Verschwörungstheorien stricken, aber das überlasse ich dem Leser!