21. Juli 2022
Juli 202221

Twitter-Zufallsfunde

Ich hatte gerade noch Twitter offen und auf den Trend »Nebenwirkungen« geklickt, da wurde in einem Tweet dieses Video angeboten. Interessante Sichtweise auf die Entwicklung in Deutschland. Bin fast geneigt zuzustimmen. Der Autor des Videos hat eine eigene Webseite (am Ende kurz eingeblendet), dort habe ich in Kürze aber das Video selbst nicht gefunden.

Und dann hat noch jemand den Titel eines Artikels der Deutschen Wirtschaftsnachrichten (Bezahlschranke) gepostet: »Bund plant Reform: Fachkräfte sollen auch ohne Berufsabschluß nach Deutschland kommen«. Reicht dann schon eine Selbstbeurteilung à la »ey, isch Flugzeug«, um nach Deutschland kommen zu können und als Kapitän bei der Lufthansa zu arbeiten? Wir werden wirklich an der Nase herumgeführt und lassen uns das auch noch gefallen.