2. April 2024
April 202402

Reingefallen!

Obwohl es mir gestern sehr bewußt war, daß es der 1. April war, und ich sogar auf dem Tablet Ausschau nach Aprilscherzen gehalten habe, bin ich auf einen Artikel hereingefallen. Und nur der Umstand, daß ich gerade fern meines PCs war, sorgte dafür, daß ich ihn nicht hier im Blog verlinkt habe. Es ist mal wieder für mich ein Beispiel, daß sich die Realität so sehr der Satire angenähert hat, daß man sie kaum noch von ihr unterscheiden kann.

Worum ging es? Darum, daß die EU es immer noch nicht geschafft hat, die vermaledeite Zeitumstellung, die eine große Mehrheit der Bürger innerhalb der EU nicht mögen, abzuschaffen. Der Artikel in der Jungen Freiheit begründete es damit, daß die Gegner mehrheitlich Anhänger der rechten Fraktionen im EU-Parlament seien. Und das ginge natürlich nicht, denen den Triumph zu gönnen. Die Zeitumstellung würde erst von der EU-Kommission abgeschafft werden, wenn es auch eine Mehrheit unter den Anhängern der linken, »demokratischen« Parteien gäbe.

Ja, ich habe das für möglich gehalten. Und halte es immer noch. Weil ich Ursula von der Leyen genauso so frei von jeglicher Art von Anstand halte, um so zu handeln. Aber es war doch nur ein Aprilscherz.

Übrigens, in anderen Nachrichten: Europäische Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen von der Leyen auf (siehe auch Nius, Tichys Einblick). Zur Erinnerung: Das ist die Spitzenkandidatin der CDU/CSU bzw. der EVP-Fraktion…