Michael Stürzenberger
Zwei Artikel zur Person Stürzenberger selbst, einmal aus Sicht der Islamisten, der andere aus Sicht des Verfassungsschutzes:
-
Junge Freiheit: »Deswegen überwacht der Verfassungsschutz Stürzenberger«
Wenn ich im zweiten Artikel lese, daß der Verfassungsschutz »verfassungsschutzrelevante islamfeindliche Bestrebungen« sieht, weil Stürzenberger meint, der politische Islam das Ziel verfolge, »Deutschland in ein islamisches Land zu verwandeln, in dem die Scharia herrscht«, dann frage ich mich schon ein bißchen, auf welcher Seite des Grundgesetz dieser Verfassungsschutz steht. Haben die kürzlichen Kalifat-Demos nicht den letzten Beweis geliefert, daß Stürzenberger recht hat? Wie blind muß man eigentlich sein? Und hat der Verfassungsschutz auch schon mal selber in den Koran geschaut?
Ich stelle mir gelegentlich die – natürlich rein hypothetische – Frage, wenn jemand eine neue Religion ausrufen würde, die ein jährliches Menschenopfer verlangt, um die überirdischen Mächte zu besänftigen. Was würden unsere Bundesregierung, unsere Gerichte, unser Verfassungsschutz tun? Würde sie diese Religion gewähren lassen?
Nachtrag: Noch ein ähnlicher Artikel bei Apollo News: »Verfassungsschutz beobachtet Stürzenberger, weil er vor afghanischen Islamisten warnte«