Merz – größter Lügner aller Zeiten?
Erst hieß es, die großen »Sondervermögen« wären eine Reaktion auf US-Präsident Trump und seine Politik bezüglich NATO und Ukraine gewesen – gelogen!
Dann hieß es, die SPD hätte die Sondervermögen als Vorbedingung verlangt, damit sie überhaupt mit der CDU/CSU über Koalitionen redet und verhandelt – gelogen!
Der Stern behauptet nun in einem Bezahlartikel, daß Merz schon Monate vor der Wahl, sprich, Ende letzten Jahres, zu der Meinung gelangt sei, er könne und wolle die Probleme nur mit viel, sehr viel Geld lösen. Erzählt hat er davon nur wohl nur sehr wenigen. Im Gegenteil ist er öffentlich nur um so härter gegen eine Aufweichung der Schuldenbremse und damit verbunden gegen neue Schulden aufgetreten – gegenüber den Wählern und auch innerhalb der eigenen Partei gegenüber nicht eingeweihten Mitgliedern. Ich halte das schon für einen Komplott.
Apollo News berichtet nun aus dem Paywall-Artikel. So richtig seine Kreise hat das Thema noch nicht gezogen, aber ich hoffe darauf, daß das noch kommt. So etwas darf man Merz nicht durchgehen lassen.
Nachtrag: Siehe auch Nius.