Manche Menschen sind gleicher
Nachdem jetzt mehrfach Politiker körperlich angegriffen wurde, ist die Politik ganz schnell dabei, die Gesetzeslage verschärfen zu wollen – nicht allgemein, sondern nur für sie – eine eilig einberufene Innenministerkonferenz ist sich schnell darüber einig.
Wir normale Bürger brauchen aus Sicht dieser Politiker keinen besseren Schutz. Wir dürfen uns weiterhin problemlos zusammenschlagen, abstechen und vergewaltigen lassen. Und werden am Ende noch von dem Rechtssystem verhöhnt, wenn migrantische Täter mit absolut lächerlichen Strafen aus dem Gerichtsgebäude spazieren und hier in diesem Land sich noch bis an ihr Lebensende auf unsere Kosten alimentieren lassen.
In seinem Kommentar mit vielen Beispielen trifft es Julian Reichelt mal wieder auf den Kopf: »Normale Bürger sind nur noch Opfer zweiter Klasse!«
Es ist mal wieder ein Moment, wo es so offensichtlich wird, wie weit sich die selbsternannte Politiker-Elite von dem Volk, von der Realität entfernt hat. Ich hoffe, sie bekommen noch die Quittung dafür. Nicht in Form von Gewalt, sondern in Form einer Abwahl.
Nachtrag: NZZ: »Ein Standesrecht für Politiker ist eine schlechte Idee. Deutschlands Amtsträger sind schon jetzt nicht schutzlos«