24. Januar 2024
Januar 202424

Kampf um die Worthoheit

Die Medien haben irgendwie nicht damit gerechnet, daß die AfD sogar dankbar für die Verwendung des Wortes «Remigration« ist und es jetzt extra nutzt. Da muß man gegensteuern!

Ich habe jetzt schon mehrfach unter Artikeln rund um die AfD, die Demos und dergleichen folgenden »Erklärsatz« gelesen, der an den blöden, mittlerweile vorgeschriebenen Satz »zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker« erinnert:

Wenn Rechtsextremisten diesen Begriff verwenden, meinen sie in der Regel, daß eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll – auch unter Zwang.

Den Nachweis bleiben sie natürlich schuldig. Framing in Reinstform! Nebenbei bemerkt ist eine Abschiebung, wie sie heute vom Staat durchgeführt wird (wenn auch viel zu selten) und als solche auch bezeichnet wird, genau das, was da oben steht. Das eine böse, das andere o.k.? Wie krank sind eigentlich diese Leute? Und für wie blöd halten sie eigentlich ihre Konsumenten?

Ich muß mal beobachten, ob das jetzt nur durch die übliche Kopiererei von DPA-Artikeln passiert oder ob es Anzeichen dafür gibt, daß sich die Medien abgesprochen haben.

Zudem ich kann das übrigens auch: Wenn die »Altparteien« den Begriff Demokratie verwenden, meinen sie in der Regel den Sozialismus.