1. Dezember 2022
Dezember 202201

»Integrationsförderer« WDR

Ich hatte ja schon über die Pläne von Nancy Faeser geschrieben, die Einbürgerung deutlich zu erleichtern. Neben den verkürzten Zeiten, die man in Deutschland gelebt haben muß, wird auch heftig kritisiert, daß die Ansprüche an die Kenntnis der deutschen Sprache stark herabgesetzt werden soll. Begründet wird das mit der schwachsinnigen Argumentation, die Staatsbürgerschaft stünde am Anfang der Integration und sei ein Anreiz dazu. Rationale Menschen sehen das genau umgekehrt. Nur der, der sich tatsächlich integriert hat, soll die Möglichkeit bekommen, Staatsbürger zu werden.

Der linksversiffte und -verblödete Staatssender WDR sieht das aber so wie SPD und Grüne und erklärt den deutschunkundigen Integrationsverweigerern die frohe Botschaft auf Arabisch!