Ich könnte ständig bloggen
Einmal Rundschau durch die Online-Medien, und schon habe ich wieder zig Aufreger. So zum Beispiel die folgenden:
ARD zensiert das Wort »Indianer« im Cover vom Klaus-Lage-Song »1000 und eine Nacht«. Und dann sind sie noch zu feige zu sagen, wer das veranlaßt hat. Was für ein widerlicher Scheißladen.
Nachtrag: Florian Silbereisen selbst war es wohl laut Tichys Einblick
Nachtrag 2: Autor des Liedes erstattet Anzeige gegen Silbereisen und Egli
Weil wir gerade beim ÖR sind: Der MDR schmeißt das Geld zum Fenster heraus, als gäbe es kein Morgen. Doch der Morgen kommt: Die Rücklagen sind fast aufgebraucht, 2024 ist Schluß mit Lustig. Bin gespannt, was dann passiert. Ich ahne schon: Gebührenerhöhung!
Boris Pistorius versus Eva Högl: Weil Scholz eine Frau durch einen Mann ersetzt hat, kreischen die linken Woken wegen der Verletzung der selbstgesetzten Quote. »Scholz überging eine Frau, deren Berufung sich aufgedrängt hätte«, schreibt die Presse. Über so einen Blödsinn mußte ich herzlich lachen. Zwei Jahre als Wehrbeauftragte qualifizieren sie schon zur Verteidigungsministerin? Laut Wikipedia ist ihre Aufgabe, sich um die Grundrechte der Soldaten sowie um Führungsprobleme innerhalb der Bundeswehr zu kümmern. Ansonsten hat sie noch nie im Leben in einem Ministerium gearbeitet, geschweige eins geführt. Es gibt im Lebenslauf keine Anzeichen von hilfreichen Qualifikationen. Das wäre etwa so, einen Gast zum Chef de Cuisine eines Drei-Sterne-Schuppens zu machen. Nicht, daß ich von Pistorius besonders viel halte, aber immerhin hat er 10 Jahre lang ein Ministerium geführt. Allein damit schlägt Högl ohne Frage in Sachen Qualifikation, wenn auch auf ziemlich niedrigem Niveau.