8. August 2022
August 202208

Follow the Science!

»Follow the Science!« ruft ja ständig Gretas Untergangssekte Fridays for Future. DIE Wissenschaft, auf die sich die immer berufen, hat zum Beispiel behauptet, daß das vor Australien liegende Great Barrier Reef dem Tode geweiht sei – die steigende Wassertemperatur würde die empfindlichen Korallen töten. Dem ist es aber nicht. Eine neue Untersuchung des Reefs kommt zum gegenteiligen Schluß: Seit man vor 30 Jahren begonnen hatte, das Reef kontinuierlich zu beobachten, ging es ihm noch nie so gut wie heute. Das berichtet zum Beispiel die Junge Freiheit, aber auch viele andere Medien.

Es gibt ja sowieso nicht die Wissenschaft, und jemand hat mal völlig richtig bemerkt, daß die wissenschaftliche Wahrheit keine demokratische Mehrheitsentscheidung ist. Man denke nur an Galileo Galilei, der sich aufgrund seiner richtigen Beobachtungen gegen die damalige Mehrheitsmeinung gestellt hatte, die Erde sei Mittelpunkt des Universums und die Sonne würde um sie kreisen.

Und wenn man bedenkt, daß der allergrößte Teil der »Wissenschaft« von politisch vergebenen Fördergeldern abhängt, dann kann sich jeder Wissenschaftler überlegen, ob er ins gleiche Horn wie alle anderen bläst und den angeblich 7.893sten Beweis für die menschengemachte Klimaerwärmung liefert oder ob er ab morgen schauen will, woher er die Butter fürs Brot herbekommt.