18. Mai 2023
Mai 202318

Erster »Bürgerrat«

Auch wenn ich das Thema »Bürgerräte« auf dem Schirm habe und hier schon mehrfach darüber berichtet habe, ist mir tatsächlich entgangen, daß der Bundestag letzte Woche die Einsetzung eines ersten »Bürgerrates« beschlossen hat. Die Junge Freiheit berichtet nun darüber.. Und es ist jetzt schon eine Farce. Wie schon früher erwähnt, darf der Bürgerrat sich nicht etwa sein Thema selber aussuchen, sondern es wird ein Thema vorgegeben. Wichtige Themen gäbe es zuhauf, ob Migration, Kriegsbeteiligung, Gendergaga, europäische Integration (oder nicht) und und und. Was für ein großartiges Thema wählen die Ampelmehrheit und die Linken im Bundestag? »Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatlichen Aufgaben.« So ein Schwachsinn! Was haben die vor? Wollen die uns ein Fleischverbot unterschieben? Das ist aber nur ein Teil des ganzen Wahnsinns. Mehr in dem oben verlinkten Artikel.