19. Mai 2022
Mai 202219

»Allahu Akbar« nicht islamistisch?

Die Anbiederung an den Islam nimmt groteske Züge an. Bayrische Oberstaatsanwältin sagt: »›Allahu Akbar‹ nicht automatisch islamistisch« Viele seien nur psychisch krank. Nun ja, ich frage mich schon länger, ob der Glaube an eine Gottheit und eine Religion nicht generell ein psychischer Defekt ist. So eine Art Hirnpest, von Eltern auf Kinder übertragen. Auf jeden Fall kann man so den Islamterror schön wegdefinieren. Durch eben solche Sprechakte. Und die haben üblicherweise mit der Realität nichts gemein.

Rechtsradikale sind natürlich von diesem Narrativ ausgeschlossen. Wieso eigentlich? Worin unterscheidet sich politischer vom religiösen Radikalismus? Gerade bei dem Täter des Anschlags in Hanau 2020, der von den Linken und Moslems zum Rechtsradikalen/Rechtsextremisten stilisiert wird, ist es aus seinem Manifest offensichtlich, daß er psychisch krank war und seine Wahnvorstellungen sich in Richtung Fremdenhaß kanalisiert hatten.