27. Mai 2023
Mai 202327

10 Gramm Fleisch

10 Gramm Fleisch sollen wir nur noch pro Tag essen dürfen. Das schwebt den Ökofaschisten vor, wie Bild und Pleiteticker berichten. Das ist laut Bild gerade mal 9% unseres heutigen Verzehrs. Und das ganze soll über die Schwächsten der Gesellschaft, die Kinder, in den Kantinen von Kindergärten und -tagesstätten, Schulen und Universitäten indoktriniert werden. Soll sich noch irgend jemand über die Hitlerjugend, Bund deutscher Mädel oder Freie Deutsche Jugend aufregen. Wie lange lassen wir uns das noch gefallen? Wann jagen wir die endlich aus Stadt und Land? Ökonazis raus!

Nachtrag: Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut: Selbst kurz vor dem Ende des zweiten Weltkriegs war die Fleischzuteilung 222 Gramm pro Woche, also noch rund dreimal mehr, als was die uns noch zugestehen wollen!

Nachtrag 2: Tichys Einblick sieht das als ein Teil einer staatlichen Gängelung: »Der grüne Totalüberwachungsstaat droht«. Wikipedia schreibt über die »Deutsche Gesellschaft für Ernährung«, die diese Ideen verbreitet, daß die zu 70% von Bund und Länder – also durch uns Steuerzahler – finanziert werden. Auf ihren eigenen Seiten habe ich übrigens nichts zu ihrer Finanzierung gefunden – darüber will man wohl nicht so gerne sprechen. Würde mich nicht wundern, wenn das auch nur so eine Strohmann-NGO der Grünen ist.