23. August 2021
August 202123

Von Amerikanern gerettete Afghanen

Alle irgendwie in Afghanistan beteiligten Nationen fliegen zur Zeit nicht nur ihre eigenen Landsleute aus Kabul aus, sondern auch jede Menge Afghanen, die in irgendeiner Form ein Privileg haben. So auch die Amerikaner. Die wollen zumindest einen Teil der Afghanen, von 4.000 ist die Rede, zeitweise auf ihren Militärbasen in Deutschland unterbringen.

Preisfrage: Was wird mit denen geschehen? Glaubt hier einer, daß die alle in die USA einwandern dürfen? Oder ist es nicht eher wahrscheinlich – wie ich glaube –, daß die Amis das Problem auf Europa und speziell Deutschland abschieben möchten? Kommunen, die aus Gutmenschentum und erwartetem Geldsegen von Bund und Ländern nach afghanischen Flüchtlingen schreien, gibt es ja genug. Vielleicht lassen sie auch einfach nur die Tore sperrangelweit offen, in der Hoffnung, daß sich die Afghanen selber auf und davon machen, im direkten Weg zu den sogenannten Ankunftszentren des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. Ich würde mich wetten trauen.