21. Juni 2021
Juni 202121

Verschwörung der Nachrichtenagenturen

Es ist zwar so, daß der Teil der Bevölkerung, die die Genderschreibweise ablehnt, immer größer wird, aber das hindert die deutschsprachigen Presseagenturen nicht, gemeinsam sich zu mehr Genderschreibung zu verpflichten – zwar vorerst ohne dem Gendersternchen (oder dessen Varianten), aber mit dem Ziel, das generische Maskulinum zurückzudrängen. Das erinnert mich fatal an die Überrumpelungstaktik, die sie schon bei dieser unsäglichen Rechtschreibreform praktiziert haben.

Und diese Leute, die sich irrend für Journalisten halten und uns bevormunden und erziehen wollen, regen sich gleichzeitig über die Polen und Ungarn auf, wie undemokratisch die Regierungen doch seien! Was für ein widerlich hypokritischer Haufen! Hadmut Danisch fragt zu recht, wie man solch einer Presse, die sich politisch verschworen hat und das auch noch in einer Pressemitteilung bekanntgibt, noch glauben kann.