18. Januar 2021
Januar 202118

Sozialistische Mangelwirtschaft kommt

Die Staatsratsvorsitzende kommt ihrem offensichtlichen Ziel, Deutschland kaputtzumachen, wieder ein Stückchen näher. Ihr Wirtschaftsminister Altmeier läßt gerade Pläne ausarbeiten, wie man den Strom in Deutschland rationieren kann. Dank des gleichzeitigen Ausstiegs aus Kohle- und Atomkraft sind wir nun soweit, daß jederzeit das Stromnetz zusammenbrechen kann. Erst vor wenigen Tagen waren wir kurz davor, wie die Medien im nachhinein berichteten. Daher sollen Großverbraucher abgeschaltet werden können (Welt, Focus, Tichys Einblick). Das ist dann wie in Merkels DDR, wobei das damals im Gegensatz zu den Planungen nicht automatisch und ferngesteuert geschah.

Was besonders »spannend« dabei ist – und deshalb Altmeier vielleicht auch vorübergehend einen Rückzieher gemacht hat –, daß da als Großverbraucher auch private Wallboxen für die Elektroautos dazugehören sollen. Da kann es dann schon mal passieren, daß man sein Auto ein paar Tage stehen lassen muß, weil man es nicht geladen bekommt. Wirklich ein gutes Argument für den Kauf von Elektroautos!