25. August 2021
August 202125

Reichspropagandaschleuder

Ich sehe ÖR eigentlich nur noch als »Beiseher« bei Verwandschaftsbesuchen. Und das ist gut so. Denn ich habe gestern wieder mitbekommen, was dort so gesendet wird. Im »Report aus Mainz« ging es um eine mögliche Corona-Impfpflicht. Eine reine Propaganda-Sendung. Es wurden ausschließlich, und ich meine wirklich ausschließlich, Leute gebracht, die für eine Impfpflicht sind. Als völlig unverständlich wurde dargestellt, warum sich die Regierungspolitik frühzeitig auf Druck der Impfgegner (im Parlament durch die AfD) zu »Versprechen« gegen eine Impfpflicht in der Zukunft hat hinreißen lassen (was immer auch so ein Versprechen in der Politik Wert und Bestand hat). Ex-Bundesverfassungsrichter Fischer, der mir in letzter Zeit meist unangenehm aufgefallen ist, wird herangezogen, um eine Verfassungsmäßigkeit einer Impfpflicht herbeizureden. Auch hier ist Kritik völlig unerwünscht. Es gibt natürlich eine Reihe renommierter Rechtswissenschaftler, die die Verfassungsmäßigkeit absolut diametral sehen, aber das würde ja nur stören.

Ich weiß auch nicht, was das ganze soll. Bislang galt für Impfungen, daß diese immun gegen ein Virus oder ein Bakterium machen. Wenn jemand geimpft ist, sollte ein Kontakt mit einem Infizierten kein Problem darstellen. Wieso drängen also diese Hetzer so darauf, daß alle geimpft werden? Und das, obwohl es sich ja langsam nicht mehr verheimlichen läßt, daß die bislang eingesetzten Impfstoffe nicht die Wirkung haben, die ursprünglich versprochen wurden. Gerade die mRNA-Impstoffe wurden dafür gepriesen, eine Wirksamkeit von weit über 90% zu besitzen, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Die Langzeitwirkung scheint ähnlich begrenzt zu sein wie die Autoimmunisierung derer, die die Krankheit durchlaufen haben. Außerdem können Geimpfte wohl weiterhin als Übertrager der Krankheit dienen. Es gibt durchaus Fachleute, die auch für eine Corona-Testpflicht von Geimpften(!) sind und die Angst vor Massenveranstaltungen mit Geimpften als Superspreader-Ereignisse haben. Also die Leute haben kaum Vorteile durch die eigene Impfung und keine Vorteile durch die Impfung Dritter.

Der Ruf nach einer Impfpflicht kommt vielleicht deshalb, weil die Geimpften langsam merken, sie könnten sich nicht nur umsonst haben impfen lassen, sondern auch, daß sie die »Arschkarte« gezogen haben könnten – zum Beispiel, weil Forscher den Verdacht hegen, die Impfung schädige die Abwehrkräfte des Menschen gegen andere Keime –, und gönnen den Ungeimpften nicht, nicht den gleichen Fehler begangen zu haben. Und die Profiteure in Industrie und Politik wollen vielleicht die Impfpflicht, damit es keine große Vergleichsgruppe mehr gibt und die tatsächlich vorkommenden Impfschäden dann nicht mehr der Impfung zugeschrieben werden können. Falls man im historischen Vergleich dann eine Zunahme von bestimmten Erkrankungen und Todesfällen tatsächlich nachweisen kann, schaffen die es dann bestimmt, das auf den Klimawandel zu schieben – da bin ich mir sicher.

Übrigens, ich schreibe in letzter Zeit nicht deshalb so wenig über Corona, weil mich das Thema nicht interessiert. Es ist nur so, daß man mittlerweile überhaupt nichts mehr glauben kann. Daß wir von der Politik, inklusive RKI, massiv belogen werden und daß Fakten und Statistiken manipuliert oder unterdrückt werden, ist nun hinlänglich bekannt. Aber auch von den Gegnern wird viel Unsinn verbreitet und man muß vorsichtig sein, nicht falschen Informationen aufzusitzen. Hier wäre es Aufgabe der Medien und insbesonders des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, diese Leute gegenüberzusetzen und zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig argumentativ auseinandernehmen. Das passiert aber nicht im geringsten. Auch sonst wird die Darstellung alternativer Positionen völlig unterdrückt. Da muß man schon »Feindsender« aus dem Ausland sehen, wie zum Beispiel den als rechtslastig denunzierten Sender »ServusTV«, der kritische Meinungen zu Wort hat kommen lassen, Die hatten neulich lange Sendungen, wo viele Experten interviewt wurden, unter anderem einen Mitentwickler des Moderna-mRNA-Impfstoffes, der heute vor der Verabreichung warnt. Es gab aber auch noch andere Kritiker, die ähnlich tief in der Materie drinstecken und überhaupt nicht zufrieden mit der Handhabung der Krise sind. Aber von solchen Leuten wird man in unserem ÖR nie etwas hören. Die existieren dort einfach nicht.