25. August 2021
August 202125

Kampf gegen Klimawandel – bestechende Logik

Es ist ja nicht schwer zu merken, daß ich ein Fan der oft bestechenden Logik des Bloggers Hadmut Danisch bin. Er hat sich heute mal wieder mit der Klimarettung beschäftigt.

Wie üblich ein längerer Artikel, hier sein Résumé:

Wie ich es drehe und wende: Die Maßnahmen zur Klimarettung ergeben keinen Sinn.

[…]

Und selbst dann funktionieren sie nur auf altruistischer Grundlage, wir selbst können davon nichts mehr haben.

Es ergibt aber keinen Sinn, altruistisch gegenüber dieser Generation zu sein, deren zentrale Eigenschaft es ist, andere zu beschimpfen und auf anderer Leute Kosten zu leben, selbst nichts zu machen. Die Klimaprinzessinnen hervorbringt, die streiken wollen ohne jemals überhaupt etwas zu arbeiten, wovon sie streiken könnten. Die ständig nur ihre Rechte fordert, aber niemals die Rechte anderer respektiert. Eine Generation fauler Egoisten, die per Erpressung erreichen will, daß sich alles nur um sie dreht.

Und wißt Ihr, was ich glaube?

Ich bin nicht der erste, der sich das so überlegt.

Das dürfte die zentrale Motivation hinter diesem übergriffigen absurden Bundesverfassungsgerichtsurteil sein, das den Staat außerdemokratisch und außerhalb jedes Souveräns zum Klimaschutz verpflichtet.

Das hat man über die Korruptionsschiene eingefädelt, damit es festgeschrieben ist, bevor jemand fragt, ob das überhaupt einen Sinn ergibt.

(Hervorhebung und alte Rechtschreibung von mir)