19. Juni 2021
Juni 202119

intrigante SPD

In Anlehnung an ein bekanntes Sprichwort: Wer solch einen Koalitionspartner hat, der braucht keine Opposition. Die SPD hat bei der Novellierung des Klimaschutzgesetzes versucht, relativ kurz vor der Verabschiedung heimlich einen Passus einzuschleusen, der die Geschwindigkeit auf Autobahnen auf 130 km/h beschränkt (mit immer den immer gleichen dummen Begründungen). Der CDU/CSU ist das aber noch rechtzeitig aufgefallen, und sie sind ziemlich sauer. Wäre ich auch, und zwar so sauer, daß ich die Koalition unmittelbar aufgekündigt hätte. »Wir haben es halt probiert« ist dann die einzige Entschuldigung. Das ist intrigant, hinterfotzig bis zum geht-nicht-mehr. SPD, Verräterpartei, linkes Pack halt. Hoffentlich landet die bei der Bundestagswahl unter 10% (unter 5% wäre zu schön, um wahr zu sein).