3. August 2021
August 202103

Zweierlei Maß

Im Zuge der Querdenken-Demonstration am 1. August in Berlin kommt wieder eine ekelhafte Doppelmoral zum Vorschein.

Die angeblichen Angriffe der Demonstranten auf die Polizei waren nichts anderes als der Versuch, sich einen Weg durch die Blockade, die die Polizei gebildet hatte, zu bahnen. Ich habe zumindest bei YouTube keine Vorfälle gesehen, bei denen ein Demonstrant aktiv auf Polizisten eingschlagen hat.

Einer der Leute, der wohl auch aktiv in der Szene ist, wurde dabei von der Polizei dabei zu Boden geschleudert und gefesselt. Er klagte dann wohl über Schmerzen in Arm und Brust. Nach Aussage der Polizei wollte er zuerst keine ärztliche Behandlung, jedoch klagte er wohl kurz darauf nochmal und brach dann zusammen. Der herbeigerufene Notarzt konnte ihn nicht mehr retten, er wurde später für tot erklärt. Man vermutet einen Herzinfarkt. Die genauen Details des Vorgangs werden wohl noch untersucht.

Nun zur Doppelmoral:

Das sind dann Menschen, die sich moralisch überlegen fühlen…