19. August 2021
August 202119

Kommt alle her!

Die Überschrift faßt zusammen, wie die Bundesregierung das Problem der »Ortskräfte« lösen will: genau wie 2015. Der AfD-Abgeordnete Dr. Curio berichtet von der Sondersitzung des Innenausschusses des Bundestags, und was er zu erzählen hat, läßt mich erschaudern. So werden alle Ortskräfte, die aus Afghanistan nach Taschkent ausgeflogen werden, weiter nach Deutschland transportiert. Nur wurde dafür der Bundesregierung vom Bundestag gar nicht das Mandat erteilt. Wen aber interessiert denn heute noch so ein Detail?

Die Ortskräfte müssen übrigens auch gar keine Ortskräfte sein, die im Dienste der Bundeswehr standen. Auch die von NGOs werden ausgeflogen und hierher gebracht. Die NGOs schreiben daher gerade fleißig Namenslisten – überprüft werden die sicher nicht. Die Ortskräfte dürfen ihre »Kernfamilie« mitbringen – Ehepartner und Kinder, wobei da auch erwachsene Kinder inkludiert sind – vermutlich samt deren Familien. Laut Innenminister Seehofer kann dann so eine »Kernfamilie« durchaus mal 17 Mitglieder umfassen. Im Gegensatz zu den Briten, die mittels Gentests die Verwandschaftsverhältnisse überprüfen wollen, will die Bundesregierung dergleichen nicht machen. Man mache das »nach gutem Glauben«. Das öffnet Mißbrauch Tür und Tor.

Die Familien werden hier neben Aufenthaltsrecht sofort Sozialhilfe und Krankenversicherung bekommen – für ihre Verhältnisse dürfte das das Paradies auf Erden sein, Allah sei Dank! Und dürfen auch sofort hier arbeiten. Was, ist bei dem durchschnittlichen Bildungsstand jedoch fraglich, und ob die Motivation ausreicht? Ich hatte unlängst ein Videoclip des ÖR gesehen, in dem die Inhaberin eines Sägewerks zwei jungen Afghanen eine einfache Arbeit zum Einstieg angeboten hat. Beide haben nach einem Tag abgebrochen. Der eine meinte vor der Kamera, das ginge nicht, nach acht Stunden der stupiden Arbeit wäre er dann zu müde, seinem geliebten Hobby des Fußballspielens nachzugehen…

Gutmenschentum vom Feinsten, diese Damen und Herren Politiker. Bezahlen und ausbaden dürfen es andere, nämlich wir, die wir schon soviele »positive« Erfahrungen, gerade mit Afghanen, gemacht haben.

Nachtrag: Tichys Einblick berichtet gerade, daß sich die Bundesregierung erpressen läßt und 100.000.000 Euro an die Taliban zahlen will. Kosten für den Freikauf der dortigen Deutschen, aber auch für viele Leute, denen wir meiner Meinung nach zu nichts verpflichtet sind, und Kosten, die durch die Schlafmützen Maas, Merkel, Kramp-Karrenbauer und dem BND entstanden sind, die die sich offensichtlich seit Jahren anbahnende Katastrophe des 300.000 Mann starken Clown-Vereins namens »afghanisches Militär« nicht kommen sahen oder nicht wahrhaben wollen.