12. Dezember 2018
Dezember 201812

Die Demokratieferne der Regierigen…

Ich hatte schon von der Studie gelesen, aber bislang nur ein paar einzelne Zahlen gesehen. Über Hadmut Danischs Blog bin ich nun auf einen Zeit-Artikel mit ein paar mehr Daten aus der Studie gekommen.

Von den ebenfalls sehr interessanten Werten aus dem Ausland abgesehen sind die deutschen interessant: 58%, also eine gute Mehrheit, wollen weniger Migration, nur 10% wollen mehr Migration in Deutschland.

Das ist so ziemlich diametral zu der Sicht der Alt-Parteien im Parlament, der Bundesregierung und der gleichgeschalteten Medien, voran der öffentlich-rechtliche Rundfunk und so Schmierenblätter wie der Focus, Stern oder Spiegel.

»Sie [die Demokratie] ist tot«, schreibt Hadmut. Ich bin mal noch gehässiger: Wann hat sie je gelebt?